Naturwissen – das schönste Buch über die Schätze von Mutter Erde

Naturwissen – das schönste Buch über die Schätze von Mutter Erde

Schon optisch ist dieses Buch ein absolutes Highlight. Der Inhalt ist erst recht unschlagbar. Ich besitze zahlreiche Bücher über Heilpflanzen, Alternatives Heilen, Elemente, Heilsteine etc. “Naturwissen” von Miriam Wiegele aus dem Servus Verlag ist aber einzigartig und anders. Es ist ein Buch fürs Herz, für die Seele und natürlich für unsere Gesundheit und allgemeines Wohlbefinden. Und deshalb möchte ich es euch hier vorstellen.

Ein echter Wissensschatz, den jeder besitzen sollte

Viele Bücher über Heilwissen enthalten zwar jede Menge nützliche Tipps und interessante Fakten, aber sie laden kaum ein, ausgiebig darin zu blättern. Vielmehr vermitteln sie zusammengetragenes Wissen kompakt und sachlich. Das tut “Naturwissen” auch, aber es kann etwas, was die wenigsten Sachbücher schaffen: Es fesselt, es macht Spass, es entführt in eine andere Welt. Es wurde enorm viel Wissen zusammengetragen und ausgesprochen schön verpackt. Texte und Illustrationen sind so liebevoll, dass es sich nicht um ein reines Nachschlagwerk handelt, sondern auch um ein Lesebuch, ein Bilderbuch, um “Wellness für die Seele”.

Werfen wir einen Blick in das Buch “Naturwissen”

Ich kann euch natürlich nicht ganze Seiten abfotografieren, aber versuche mal mit diesen Bildern und einer kleinen Übersicht zu zeigen warum ich so begeistert bin.


Der Inhalt widmet sich den Themen:

  • Durch das Jahr
  • Für Herz und Seele
  • Hüter des Wissens
  • Himmel und Erde
  • Märchenhaft, Zauberkraft
  • Tierische Helfer
  • Feld, Wald und Wiese

    Auf rund 270 Seiten erfahrt werdet Ihr unterhalten und informiert.

Welche Zielgruppe spricht “Naturwissen” von Miriam Wiegele an?

Hier gibt es natürlich nur meine persönliche Meinung: Dieses Buch gehört in jeden Haushalt! Als Geschenk eignet es sich für alle, die sich für Natur, altes Wissen, Heilen, Feld, Wald und Wiese, Tiere, Pflanzen, Garten, Wetter, Volksmedizin … interessieren. Es gibt Ratschläge für so ziemlich jeden Lebensbereich. Es macht einfach Spass, bei einer Tasse Tee die Beine hochzulegen und in “Naturwissen” zu blättern.

Damit meine Rezenssion glaubwürdiger rüberkommt, würde ich gerne noch etwas kritisieren, aber … ich finde nichts!

Abschliessend noch ein Tipp: Lasst “Naturwissen” nicht einfach im Schrank oder Bücherregal verschwinden. Das Cover ist so zauberhaft gestaltet, es macht das Buch gleich noch zu einer schönen Dekoration!

“Naturwissen” von Miriam Wiegele erschienen im

Servus Verlag
ISBN 978-3-7104-0333-0

 

 

Ein Gedanke zu “Naturwissen – das schönste Buch über die Schätze von Mutter Erde

  1. Ich habe das Buch bestellt und bin begeistert! Danke für den Tipp. Wahrscheinlich kaufe ich noch weitere, das sind perfekte Geschenke für unter den Christbaum. Schade, dass es sowas nicht in Buchhandlungen ausgestellt wird, ich meine so, dass man es wirklich sieht. Mir ist das Buch erst hier aufgefallen.
    Schöne Adventszeit wünsche ich dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.