Naturwissen — das schönste Buch über die Schätze von Mutter Erde

Naturwissen — das schönste Buch über die Schätze von Mutter Erde

Schon optisch ist dieses Buch ein absolutes High­light. Der Inhalt ist erst recht unschlag­bar. Ich besitze zahlre­iche Büch­er über Heilpflanzen, Alter­na­tives Heilen, Ele­mente, Heil­steine etc. “Natur­wis­sen” von Miri­am Wiegele aus dem Servus Ver­lag ist aber einzi­gar­tig und anders. Es ist ein Buch fürs Herz, für die Seele und natür­lich für unsere Gesund­heit und all­ge­meines Wohlbefind­en. Und deshalb möchte ich es euch hier vorstellen.

Ein echter Wis­senss­chatz, den jed­er besitzen sollte

Viele Büch­er über Heil­wis­sen enthal­ten zwar jede Menge nüt­zliche Tipps und inter­es­sante Fak­ten, aber sie laden kaum ein, aus­giebig darin zu blät­tern. Vielmehr ver­mit­teln sie zusam­menge­tra­genes Wis­sen kom­pakt und sach­lich. Das tut “Natur­wis­sen” auch, aber es kann etwas, was die wenig­sten Sach­büch­er schaf­fen: Es fes­selt, es macht Spass, es ent­führt in eine andere Welt. Es wurde enorm viel Wis­sen zusam­menge­tra­gen und aus­ge­sprochen schön ver­packt. Texte und Illus­tra­tio­nen sind so liebevoll, dass es sich nicht um ein reines Nach­schlag­w­erk han­delt, son­dern auch um ein Lese­buch, ein Bilder­buch, um “Well­ness für die Seele”.

Wer­fen wir einen Blick in das Buch “Natur­wis­sen”

Ich kann euch natür­lich nicht ganze Seit­en abfo­tografieren, aber ver­suche mal mit diesen Bildern und ein­er kleinen Über­sicht zu zeigen warum ich so begeis­tert bin. 


Der Inhalt wid­met sich den Themen:

  • Durch das Jahr
  • Für Herz und Seele
  • Hüter des Wissens
  • Him­mel und Erde
  • Märchen­haft, Zauberkraft
  • Tierische Helfer
  • Feld, Wald und Wiese

    Auf rund 270 Seit­en erfahrt werdet Ihr unter­hal­ten und informiert.

Welche Ziel­gruppe spricht “Natur­wis­sen” von Miri­am Wiegele an?

Hier gibt es natür­lich nur meine per­sön­liche Mei­n­ung: Dieses Buch gehört in jeden Haushalt! Als Geschenk eignet es sich für alle, die sich für Natur, altes Wis­sen, Heilen, Feld, Wald und Wiese, Tiere, Pflanzen, Garten, Wet­ter, Volksmedi­zin … inter­essieren. Es gibt Ratschläge für so ziem­lich jeden Lebens­bere­ich. Es macht ein­fach Spass, bei ein­er Tasse Tee die Beine hochzule­gen und in “Natur­wis­sen” zu blättern.

Damit meine Rezens­sion glaub­würdi­ger rüberkommt, würde ich gerne noch etwas kri­tisieren, aber … ich finde nichts!

Abschliessend noch ein Tipp: Lasst “Natur­wis­sen” nicht ein­fach im Schrank oder Bücher­re­gal ver­schwinden. Das Cov­er ist so zauber­haft gestal­tet, es macht das Buch gle­ich noch zu ein­er schö­nen Dekoration!

“Natur­wis­sen” von Miri­am Wiegele erschienen im

Servus Ver­lag
ISBN 978–3‑7104–0333‑0

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.