Warum meldet sie sich nicht?

Warum meldet sie sich nicht?

Du hast ein Inserat gemacht oder auf eine Anzeige geschrieben und eine nette Frau kennengelernt. Gerne würdest du sie näher kennenlernen. Anfangs hatte es den Anschein, dass auch sie an dir interessiert ist. Aber plötzlich herrscht Funkstille. Sie schreibt nicht mehr, ruft nicht an. Was bedeutet es, wenn die Frau in der Kennenlernphase plötzlich nicht mehr antwortet?

Dass eine Frau aus heiterem Himmel den Kontakt abbricht, passiert nicht nur Menschen vom Land. Da aber Landwirte in der Regel nicht so viele Kontaktmöglichkeiten haben wie Städter und auch nicht so die Zeit haben, in Ausgang zu gehen, nehmen sie sich das plötzliche Schweigen meistens mehr zu Herzen. Man könnte auch sagen: Bauern, die alleine sind und sehr viel arbeiten, haben nicht so die Dating-Erfahrungen wie jene, die städtisch wohnen und täglich im Beruf und Alltag jede Menge Menschen treffen.

Deshalb haben wir einmal zusammengefasst, was die Ursache sein könnte, wenn eine Frau plötzlich den Kontakt abbricht, bevor ihr euch überhaupt getroffen habt.

Warum sich eine Frau plötzlich nicht mehr meldet

Fragst du dich, warum deine neue Bekannte plötzlich nicht mehr schreibt, gibt es viele verschiedene Antworten. Wir wissen natürlich nicht, welche in deinem Fall die richtige ist, aber wir erklären dir, warum Frauen sich plötzlich zurückziehen. Eines gleich zuerst: Es liegt selten an dir! Oder zumindest nicht an dir allein. Die meisten Frauen haben ihr Handy immer griffbereit in der Nähe und könnten durchaus wenigstens schnell mal ein Lebenszeichen geben oder auf deine Nachrichten antworten.

Sie schreibt nicht mehr, weil:

  • Du hast (aus ihrer Sicht) zu wenig Interesse gezeigt
    Wenn eine Frau dich gut findet hat sie meistens viel Geduld und meldet sich regelmäßig in der Hoffnung, etwas kommt von dir zurück. Schreibst du nie zuerst und antwortest ihr häufig nicht oder verspätet, deutet sie das (aus gutem Grund?) als Desinteresse von deiner Seite. Früher oder später wird Sie annehmen, dass Ihre Bemühungen sinnlos sind.
    Am besten stellst du die Privatsphäre auf deinem Handy so ein, dass sie nicht sieht, wann du zuletzt online warst. Stellt sie nämlich fest, dass du häufig online bist, aber ihre Nachrichten ignorierst, wird sie ihre Konsequenzen ziehen.Du kannst ihr natürlich erklären, dass du, wenn du am Melken oder Holzen bist, nicht sofort antworten kannst. Sieht sie das nicht ein, ist es sowieso nicht die Richtige!
  • Du bist nicht der einzige Flirtkontakt
    Möglicherweise hat sie noch einen anderen Mann an der Angel, oder gar mehrere. Damit musst du vor allem rechnen, wenn ihr euch auf einer Datingseite kennengelernt habt. Antwortet sie auf deine Nachrichten nicht oder nur ganz knapp, kannst du davon ausgehen, dass sie nicht so begeistert von dir ist oder sie dich erst einmal als Reserve behalten will.
    Höre in diesem Fall auf, ihr täglich guten Morgen oder gute Nacht zu wünschen und melde dich einige Tage gar nicht mehr. Sollte sie das stutzig machen und sie fragt nach, ob alles bei dir okay ist, antworte freundlich, aber frage niemals nach, warum sie selten antwortet oder Nachrichten von dir ignoriert.
    Meldet sie sich plötzlich wieder ausführlich und möchte dich sehen, ist anzunehmen, dass ihre erste Wahl doch nicht so toll war und sie es nun mit dir versuchen möchte. Höre auf dein Bauchgefühl: Willst du sie kennenlernen, dann verabrede ein Date. Aber du bist ihr nichts schuldig und kannst auch freundlich absagen.
  • Sie macht sich rar, um interessant zu sein
    Beziehungsratgeber kommen häufig mit dem Spruch: “Willst du was gelten, mach dich selten” daher. Sie empfehlen Frauen, sich wenig zu melden, sehr beschäftigt auszusehen und auf Nachrichten niemals sofort zu reagieren. Damit soll der Jagdtrieb des Mannes geweckt werden. Wir wurden schon öfter von Männern gefragt, was es zu bedeuten hat, wenn SIE so schwer erreichbar ist oder sich tagelang “totstellt”. Frauen sind der Annahme, dass sie mit dieser vermeintlich guten Taktik den Mann an sich binden können. Dass das Gegenüber es aber auch ohne Spielchen ernst meinen könnte, daran denken sie in diesem Fall nicht.
    Was kannst du tun? Entweder du spielst das gleiche Spiel und schreibst sie nicht mehr an, dann ist sie wieder am Ball. Oder du redest Klartext: bitte sie um ein Date, zeige ihr, dass du Interesse an ihr hast. Aber aufgepasst: Bloß nicht aufdringlich werden! Meldet sie sich nach wie vor nicht, verabrede dich mit einer anderen Frau oder unternimm etwas mit einem Kollege!
  • Sie ist gar nicht wirklich frei
    Auch damit musst du rechnen. Aus Langeweile, um zu testen, wie allgemein ihre Chancen noch stehen oder weil sie gerade Krach mit ihrem Partner oder Ehemann hat, landet manch eine Frau auf einer Datingseite. Während Frauen allgemein feine Antennen dafür haben, ob ein Mann gebunden ist oder nicht, fehlt den Herren dieses Gespür häufig. Wollte sie dir nicht ihren vollen Namen sagen, hat sie nie am Wochenende oder am Abend Zeit oder schlägt sie Treffen weit entfernt vom Wohnort vor, ist Vorsicht geboten. Schreibt diese Dame nicht mehr und ignoriert sie alle deine Nachrichten, lösche den Kontakt am besten!
  • Sie hat Bindungsangst oder andere Probleme
    Auch das könnte der Grund sein, warum eine Frau plötzlich nicht mehr schreibt und auch nicht mehr antwortet: Ihre schlechten Erfahrungen in früheren Beziehungen halten sie davon ab, sich auf eine neue einzulassen. Möglicherweise ist noch nicht alles geklärt, vielleicht steckt sie mitten im Scheidungskrieg oder hat finanzielle Probleme. Gerade Frauen, die viele Probleme haben, sehen in einem Landwirt die Lösung all ihrer Probleme: Er hat ein Haus, Platz für Katze, Hund, Pferd und womöglich noch ihre Kinder und natürlich hat er im Haus auch Arbeit für sie – das zumindest ist die Meinung vieler Frauen! Wenn sie realisiert, dass du sie nicht sofort bei dir einziehen lässt, sucht sie weiter. Und das ist für dich wahrscheinlich auch besser für dich.Wir haben tatsächlich von mehreren Landwirten erfahren, dass es relativ viele Frauen – meist im Alter 50+ gibt, die sofort einzugsbereit wären und beleidigt sind, wenn ihm ihr Tempo nicht gefällt.
  • Sie hat wenig Zeit, viel Stress und ist sich unsicher, ob es passt
    Es ist einfach der falsche Zeitpunkt. Sie wäre zwar an dir interessiert und könnte sich eine Beziehung vorstellen, aber im Moment bekommt sie das einfach nicht auf die Reihe. Gerade in der Kennenlernphase sollten beide Zeit investieren können für Telefonate, Treffen und Ausflüge. Nicht immer ist das Leben planbar. Es könnte sein, dass sie mitten in einem Projekt steckt, welches ihre volle Aufmerksamkeit verlangt. Vielleicht pflegt sie ihre betagten Eltern. Möglicherweise schreckt sie die Entfernung zwischen euren Wohnorten ab.
  • Das Landleben ist doch nichts für sie
    Es klingt romantisch, aber die Vorstellungen sind oft falsch: Auch wenn du einfach nur auf dem Land lebst und kein Bauer bist, wird nicht jede Frau dauerhaft Freude an deinem Umfeld und Lebensumständen haben. Die Dorfkneipe als einzige Möglichkeit, mal essen zu gehen, ohne einige Kilometer fahren zu müssen, keine Gelegenheit, die neuste Mode auszuführen und die Freunde sind weit weg. Kuhglocken bimmeln, der Nachbar bringt Gülle aus und frühmorgens fahren schon Milchlaster und Traktoren.
  • Es gibt ein Missverständnis
    Das kommt ziemlich häufig vor: Während Männer klar, deutsch und deutlich ausdrücken, was sie wollen und meinen, verschlüsseln Frauen ihre Botschaften unbewusst. Missverständnisse sind so vorprogrammiert. Ein Beispiel: Sie fragt, was du heute noch so machst. Du antwortest ehrlich, dass du nachher Eishockey schauen wirst.  – Wahrscheinlich ist das nicht die Antwort, welche sie hören wollte. Denn eigentlich wollte sie wissen, ob ihr euch seht und etwas gemeinsam unternehmt. Bleiben deine nächsten Nachrichten unbeantwortet, hält sie dich wahrscheinlich für einen “Trottel” und schmollt.
    Passiert es euch öfter, dass ihr dermaßen aneinander vorbeischreibt, solltet ihr künftig lieber telefonieren als schreiben!
  • Du bist einfach nicht ihr Typ
    Vor allem eine etwas lebenserfahrene Frau weiß, was sie will und was sie nie wieder möchte. Wenn es nicht passt, passt es nicht. Zwar wäre es fair, es dir direkt zu sagen, aber nicht jede bringt das übers Herz. Vor allem nicht, wenn du dich offensichtlich verliebt hast.
    Laufe, bzw. schreibe, ihr nicht hinterher und werde auf keinen Fall zum Stalker. Du wirst wohl oder übel akzeptieren müssen, dass sie kein Interesse an dir hat.

Was hast du falsch gemacht, warum schreibt sie nicht mehr?

Du siehst, es gibt jede Menge Gründe für Ihr Schweigen. Mache bitte nicht den Fehler, zu schreiben: “Habe ich etwas falsch gemacht?”. Du wirst darauf wahrscheinlich gar keine oder eine zickige Antwort bekommen. Zeige dich niemals bedürftig und bettle nicht um ihre Aufmerksamkeit. Das würde die meisten Frauen erst recht vertreiben.

Es liegt selten an dir, wenn eine Frau plötzlich nicht mehr schreibt. Vor allem reifere Frauen  haben meist klare Vorstellungen von einer Partnerschaft und gehen weniger Kompromisse ein als sehr junge Damen. Hält deine Bekanntschaft es nicht für nötig, dir einen reinen Wein einzuschenken, dann schaue einfach weiter. Im richtigen Leben oder online auf seriösen Datingseiten. Es werden zum Beispiel immer mal wieder Singleparty von “Bauer ledig sucht” organisiert. Vielleicht schaust du dort mal vorbei?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.